Starke Teamleistung

08.06.2023

Bei der Fronleichnamsregatta des TV Essen-Kupferdreh haben sich die Sportler:innen unserer Rennmannschaft von ihrer besten Seite präsentiert. Insgesamt konnte der RC Germania bei sommerlichen Temperaturen zehn Medaillen vom Baldeneysee mit nach Hause bringen. Den Auftakt machte Linda Loske, die in ihrer Renngemeinschaft mit Marie Zedler vom RC Hansa im Frauen-Doppelzweier ihre Leistungsklasse gewinnen konnte. Auch Nikolaos Georgitzikis und Liam Eberwein holten im Doppelzweier der B-Junioren einen überzeugenden Sieg. Danach ging es Schlag auf Schlag: Jakob Rübenstrunk gewann mit einer starken Leistung im Jungen-Einer seinen ersten Solo-Auftritt über die Sprint-Distanz. Simon Buschmann und Leander Eberwein ließen ihren Gegnern im Männer-Doppelzweier ebenfalls keine Chance. Und auch unser Erfolgs-Vierer (Nikolaos Georgitzikis, Liam Eberwein, Luis Rübenstrunk und Moritz Loske) holte souverän einen Medaillensatz — und das obwohl die B-Junioren mangels Konkurrenz eine Altersklasse hochgemeldet wurden. Auch die anderen mitgereisten Athlet:innen konnten durchweg gute Platzierungen erzielen. Eine starke Teamleistung! (tse/Fotos: tse, C. Loske)