Hansa lädt zum Abrudern

19.10.2024

Das diesjährige Abrudern/Abpaddeln der Dortmunder Wassersportvereine am Dortmund-Ems-Kanal steht unmittelbar bevor. Diesmal liegt die Organisation wieder bei unseren Nachbarn vom RC Hansa, die die Traditionsveranstaltung als Lichterfahrt stattfinden lassen wollen. Die Einladung zum gemeinsamen Saisonabschluss am kommenden Samstag, 26. Oktober 2024, geben wir gerne an Euch weiter.

Für unseren Verein ergibt sich dadurch folgender Ablauf:

• 16.30 Uhr: Treffen am Steg zur Bootseinteilung und zur Vorbereitung der Bootsbeleuchtung
  • 18 Uhr: Ablegen der Boote
  • 18.15 Uhr: Abfahrt aus dem Ölhafen mit Begleitung des Feuerlöschboots
  • 18.20 Uhr: Kurze Ansprache am Bootshaus des RC Hansa
  • Anschließend: Gemeinsame Lichterfahrt durch die Nacht

Nach der Rückkehr der Boote lädt der RC Hansa ab ca. 20 Uhr zum gemeinsamen Ausklang ins Bootshaus ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer:innen aus den Reihen des RC Germania! (RCG/Foto: Archiv)