Tagestour auf dem Sorpesee

23.06.2024

Nach den begeisterten Rückmeldungen zu unserer jüngsten Ausfahrt nach Henrichenburg möchten wir für die kommenden Monate gerne noch weitere Tagestouren im Gig-Boot anbieten. Dabei sollen auch mal fremde Gewässer jenseits des Dortmund-Ems-Kanals erkundet werden. Die nächste Gelegenheit dazu bietet ein gemeinsamer Ausflug zum Sorpesee, zu dem wir alle Vereinsmitglieder gerne einladen möchten. Alle Altersklassen sind willkommen!

Wir starten am Sonntag, 28. Juli 2024, um 10 Uhr am Bootshaus des Ruderclubs Sorpesee. Dort können wir gegen eine Rollsitzgebühr von 5 Euro Gig-Boote leihen. Falls sich die Anzahl unserer Ruder:innen nicht exakt auf die Leihboote verteilen lässt: Zeitgleich startet beim RCS ein regulärer Rudertreff – und bei Bedarf können einige unserer Vereinsmitglieder auch bei den “Einheimischen” mitrudern.

Die Anreise nach Sundern erfolgt idealerweise in Fahrgemeinschaften. Details dazu sprechen wir mit ausreichend Vorlauf im Kreise der Teilnehmenden ab. Bitte meldet Euch daher möglichst frühzeitig an, damit wir verbindlich planen können. Eine kurze E-Mail an den Vorstand reicht dafür aus.

Bei Interesse kann die Rückfahrt nach dem Rudern über Hemer erfolgen. Dort ließe sich als “After-Show-Event” die Heinrichshöhle besichtigen. Dies ist aber natürlich optional.

So oder so: Wir freuen uns auf einen sonnigen Tag auf dem Wasser! (tse/Foto: V. Polednik)